2023
März
Zum Start in die Filmsaison 2023 fand das Landesfilmfestival am 11. - 12. März 2023 in Unterföhring statt. Die Veranstaltung war für alle Interessierte geöffnet und eintrittsfrei! 36 Filme waren gemeldet - unter anderem auch einer vom Filmclub Straubing. Autorin Monika Meyer stellte ihren Film „Die ‚Bring mich heim‘ Nummer“ in den Wettkampfring. Der Film wurde weitergemeldet zum BFF in Castrop-Rauxel und zur BAF 2023 Germering im Oktober
April
Das Bundesfilmfestival Dokumentation 2023 in Castrop-Rauxel war vom 21. - 23. April 2023 Ausrichter der Dortmunder Filmclub e.V. hatte das Festival vortrefflich organisiert und durchgeführt. Vom Amateurfilmclub Straubing war Autorin Monika Meyer mit ihrem Film „Die ‚Bring mich heim‘ Nummer“ dabei. Dieser Film, der eine klare Botschaft zum Schutz von Hund&Katz mittels Chippen & Registrieren beinhaltet, errang zwar keine Platzierung, aber wurde vom Publikum und der Jury als sehr wertvoll erachtet. Der Film steht auf Youtube – von dort kann jeder ihn weiterteilen. Die 'Bring mich heim' Nummer - YouTube
Januar
Bei der Mitgliederversammlung 2022 vom Amateur Filmclub Straubing standen auch Neuwahlen an. Da der langjährige Schatzmeister Harry Stretz leider im Frühjahr 2022 verstorben war und der bisherige 2. Vorsitzender Hans Ebner auch sein Amt niederlegte mussten zwei wichtige Posten in der Vorstandschaft neu belegt werden. Der bisherig 1. Vorsitzender Karl Heinz Maier stellte sich wieder für diese Position zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Zur 2. Vorsitzenden wurde Monika Meyer einstimmig und als Schatzmeisterin Angela Maier, die bisher die Finanzen des Vereins seit April 2022 kommissarisch geführt hatte, ebenfalls einstimmig, gewählt.
Amateurfilmclub Straubing
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Links
Chronik `22
Chronik `23